Lucha Underground

Bild: ElRey Network
Bild: ElRey Network

Seit ein paar Wochen wird ein neuer Schlachtruf durch die englischsprachige Wrestlingwelt geschrien. “LUCHA! LUCHA!” Und er hat nichts mit der WWE zu tun, und auch die anderen üblichen Verdächtigen wie TNA, ROH und ähnliche haben nichts damit zu tun:

Hallo! Ich bin der George. Ich bin ein 36-jähriger Geschichtenerzähler, Filmemacher, Autor und Vater. Wrestling begleitet mich schon seit meiner Kihit, mindestens 2 1/2 Jahrzehnte, Tendenz steigend. Zu erst natürlich WWE, später WCW, dann ECW, mit Abstechern über ROH und TNA, immer aber in Begleitung der WWE. Ich mochte immer schon “mexikanisch Wrestler”*, weil die einfach viel schneller, agiler und actiongeladener kämpften. Und als Fan von mexikanischem Filmfutter (Desperados, Once upon a time in Mexico, From Dusk Till Dawn, Machete usw.) ist Lucha Underground der perfekte Mix für mich.

Ich mag und gucke die WWE zwar immer noch wegen ihrer Storylines, aber das Wrestling ist schon mehr als vorhersehbar geworden. Vor allem auch weil neue, junge Wrestler die nicht dem Standard “Riese mit übermenschlichen Kräften” sentspricht immer nur als Beiwerk behandelt werden.  Obwohl Großveranstaltungen wie “Tables, Latters and Chairs! And Stairs!” zeigen das auch da ggf. noch was geht. Lucha Underground ist aber ein echter Lichtblick. Wie damals ECW eine Alternative zum PG13 Wrestling war ist Lucha Underground ein Tritt in die Eier der WWE. ECW brachte WWE in die Attitude Area, mal schauen was Lucha Underground in der Wrestlingwelt an Veränderungen anstößt. TNA richtet sich ja schon immer mehr in Richtung Japan-Wrestling aus, womit alle drei Ligen ihre spezifizierte Zielgruppe haben.

Lucha Underground ist eine ElRey Produktion

4 comments on “Lucha Underground

  1. Weiß wer die Fan Adresse von Rey Mysterio oder wo der Im Moment zu ereichen ist? Er ist einfach der Beste, und irgendwie habe ich es nicht geschafft den zu treffen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *