Copyright ElRey Network

Fair Use gilt nur für USA und ein paar weiter Staaten

LuchaLucha als Serie basiert auf Fair Use. Dies ist die Regel mit der ElRey/MGM die Nutzung von Material erlaubt wenn darüber berichtet wird. Die Regel auf der das Konzept für LuchaLucha entwickelt wurde. Ich berichte in Deutsch über die Kämpfe von Lucha Underground und nutze zur Bebilderung Material das ElRey auf ihrem Channel online gestellt haben. Und nur das. Ein Kampf wird komplett online gestellt und von mir “moderiert”. Zusätzlich verlinke ich die Videos. MGM hat nun aber fast alle meine LuchaLucha Videos geblockt (überall außer in der USA und ein paar USA-nahen Kleinstaaten). Da macht eine Deutsche Show natürlich wenig Sinn. Deswegen habe ich LuchaLucha eingestellt. Ich könnte natürlich alle Kämpfe beschreiben, will ich aber nicht. Ich wollte die Wrestlingshow machen die ich gucken würde, und ohne das Material von ElRey macht das für mich keinen Sinn. Ich werde jetzt was eigenes produzieren/planen. Auf andere, deren Regeln und Absprachen zu hoffen ist durch für mich. Schade.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *